Pressemitteilung

ZENNER sagt alle Veranstaltungen 2020 ab

ZENNER sagt alle Veranstaltungen 2020 ab

Die Anzahl der Coronavirus-Infektionen steigt weltweit immer weiter an und verändert das Leben auch in unserem Land dramatisch.

Saarbrücken. Seit vielen Wochen reagiert die Minol-ZENNER-Gruppe weltweit mit umfassenden und ständig aktualisierten Maßnahmenpaketen auf diese Entwicklung. Der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter, Servicepartner und Geschäftspartner hat hierbei höchste Priorität und steht im Zentrum unseres Handelns. Wir haben umfangreiche Informationen zu Verhalten und Hygiene für unsere Mitarbeiter und Servicepartner zur Verfügung gestellt, sowie unsere hygienische Infrastruktur und unsere Arbeitsweisen entsprechend angepasst.

Im Zuge der aktuellen Corona-Krise hat ZENNER vorerst alle externen Veranstaltungen wie Kundenevents, Workshops, Seminare und Messen für 2020 abgesagt. „Oberste Priorität haben die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitmenschen“, sagte Geschäftsführer Sascha Schlosser zu der Maßnahme.

„Jede Absage einer Veranstaltung ist selbstverständlich mit großen Unannehmlichkeiten für alle Beteiligten verbunden. Aber gerade jetzt muss es an erster Stelle darum gehen, die Coronapandemie einzudämmen. Soziale Kontakte, wie sie nun einmal auf Veranstaltungen stattfinden, müssen deshalb konsequent vermieden werden. Damit schützen wir zum einen unsere Mitarbeiter, aber insbesondere auch ältere Menschen, die einem besonders hohen Gesundheitsrisiko durch den Virus ausgesetzt sind. Das Eindämmen des Virus erfordert, dass wir als Solidargemeinschaft zusammenstehen. Dieser gesamtgesellschaftlichen Verantwortung stellen wir uns bei ZENNER ohne Wenn und Aber.“, so Schlosser weiter.

Deshalb hat ZENNER an allen Standorten weltweit die Hygienevorgaben deutlich verschärft und weitere umfassende Maßnahmen zum Gesundheitsschutz eingeführt. So wurden alle Dienstreisen vorläufig abgesagt, flächendeckend die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für Heimarbeit  geschaffen und diese unternehmensweit verpflichtend ausgebaut. Dafür wurde nicht weniger als die komplette digitale Infrastruktur des Unternehmens neu aufgestellt. Die neu implementierten digitalen Kommunikationskanäle und Kollaborationsplattformen für Kunden und Mitarbeiter sind ganz bewusst nicht nur eine Notlösung für das Unternehmen während der Krise, sondern stellen einen echten Paradigmenwechsel dar, der sich jetzt schon positiv auf Kundenzufriedenheit und Arbeitseffizienz auswirkt.

„Die Welt - und insbesondere auch die Arbeitswelt - wird nach der Krise eine andere sein als davor. Das haben wir bei ZENNER schnell verstanden und entschlossen gehandelt. In vielen Bereichen haben wir umgedacht und werden aus dieser schwierigen Zeit gestärkt hervorgehen“, so der Ausblick von Geschäftsführer Sascha Schlosser.

 

ZENNER bestätigt gegebene Erreichbarkeit und Lieferfähigkeit!

„Wir versichern unseren Kunden, dass wir fest entschlossen sind, unsere Geschäftstätigkeit auch während der Corona-Krise weitestgehend aufrechtzuerhalten und wir weiterhin alles für unsere Kunden tun werden, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Selbstverständlich sind wir auch während der bundesweiten Osterferien für Sie da“, so die Erklärung von Sascha Schlosser zur aktuellen Situation.

„Jedoch kann es im internationalen Warenverkehr zu Verzögerungen kommen, die kurzfristige Anpassungen nötig machen“, so Schlosser weiter, „aber auch in solchen Fällen werden wir proaktiv informieren und weiterhin alles tun, um für unsere Kunden eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Unsere Kundenbetreuer stehen jederzeit wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.“

Wir wünschen Ihnen und uns allen, dass wir sicher durch diese Krise kommen. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

 

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